Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und der US-Dollar: Gemeinsame Rally möglich?

09.10.2017  |  Clive Maund
- Seite 3 -
Open in new window

Der Dollar scheint indes einen mittelfristigen Boden gebildet zu haben. Im untenstehenden 1-Jahres-Chart des US-Dollar-Index können wir sehen, dass der Kurs deutlich aus seinem Abwärtstrend ausgebrochen ist. Auch hier scheint eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation zu entstehen, allerdings ist es noch zu früh, um das mit Sicherheit sagen zu können. Sollte diese Einschätzung zutreffen, werden wir während der Bildung der rechten Schulter zunächst noch einen leichten Rückgang erleben, bevor sich der Dollarkurs wieder nach oben wendet.

Open in new window

Der aktuelle Hedgers-Chart des US-Dollars macht einen bullischen Eindruck, denn die Commercials haben ihre Short-Positionen eingedeckt.

Open in new window
Quelle: www.sentimentrader.com


Wir können die positiven mittelfristigen Aussichten für den Dollar (langfristig ist das Bild noch immer bearish) nicht mit den positiven Aussichten für den Edelmetallsektor in Einklang bringen. Wir müssen allerdings auch feststellen, dass es Zeiten gibt, in denen Gold, Silber und der Dollar gemeinsam steigen. Das könnte beispielsweise geschehen, wenn im Konflikt mit Nordkorea drastische Maßnahmen ergriffen werden.


© Clive Maund
www.clivemaund.com



Der Artikel wurde am 08.10.17 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und in Auszügen exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"