Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warnsignale lassen aufhorchen: Gold vor explosivem Anstieg!

21.11.2017  |  Uli Pfauntsch
- Seite 2 -
Open in new window

Sicherlich kann sich jeder freuen, der das Glück hatte, im Jahre 2009 im Tief in einen S&P 500 ETF einzusteigen und seit Kapital seitdem zu verdreifachte. Doch angesichts der Tatsache, dass sich finanzielle Vermögenswerte unverhältnismäßig stark in den Händen der bereits reichsten Leute konzentrieren, wurden alle anderen im Verhältnis zu diesen Leuten paradoxerweise ärmer. Die Graphik der Deutschen Bank zeigt, in welchem Ausmaß die Schere zwischen Arm und Reich in den USA auseinandergeht: Die oberen 0,1% besitzen inzwischen so viel Reichtum wie die unteren 90%.

Open in new window

Der unerschütterliche Glauben in das Sicherheitsnetz der Zentralbanker führt dazu, dass bislang jeder Rücksetzer (Dip) im Markt gekauft wurde. Zuletzt konnte von "Dips" kaum noch die Rede sein. Eher von sporadischen Beispielen von Tagen, an denen die Indizes mal nicht im Plus schlossen. Kein Chart zeigt besser, dass wir uns in ungewöhnlichen und beispiellosen Zeiten befinden: Sollten wir noch knapp zwei Wochen ohne 3%-Korrektur in den Aktienmärkten weiterlaufen, wäre es die längste Rally seit dem Zweiten Weltkrieg.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"