Suche
 

Die Woche der Brechstangen

26.11.2017  |  Christian Vartian
Fangen wir angesichts der zu betrachtenden Ereignisflut ganz am Ende der Woche an. Jemand saugt sich CHF heraus und zahlt mit EUR um fast 23h am Freitag

Video: www.vartian-hardassetmacro.com

woher hatte er die EUR?:

Open in new window

von hier, er hatte sie gekauft gegen USD.

Ein Tauscher also, der nicht den USD CHF direkt benützen wollte.

Das FOREX- Umfeld lief ohnehin nach eher weichen FED- Minutes kombiniert mit US-Daten exakt in den Erwartungen und einem US- Feiertag am Donnerstag plus einem ausgedünnten US-Black Friday Fenstertag gegen den USD, weil der Hauptnachfrager eben nicht im Dienst war:

Sie sehen USD ZAR, nicht ganz unwichtig für Platin XPT USD falls dies anhielte

Open in new window

Sie sehen USD MXN, nicht ganz unwichtig für Silber XAG USD falls dies anhielte

Open in new window

Sie sehen USD JPY, nicht ganz unwichtig für Gold XAU USD falls dies anhielte

Open in new window

Dies zur Erklärung, warum die Entwicklung der Metalle in ihrer Handelswährung über die Woche hin stabil war, nichts gehedgt werden mußte und auch keine Veranlassung für Maßnahmen bestand.

Es sei hinzugefügt, dass der Verlauf dieser drei Wechselkurse in dem Falle, dass er so anhielte, positive Signale für Platin, Silber und Gold setzen wird.

Wie sah es beim vierten aus, beim Rubel?

Open in new window

ähnlich, das grundsätzliche Signal war das gleiche, obige Bemerkung gilt also auch für Palladium.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"