Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Adroit Resources bestätigt Antimon-Mineralisierung

30.11.2006  |  Redaktion
Vancouver, 29. November 2006: Das Management von Adroit Resources Inc. (TSX: ADT, WKN: A0B MNB) ist erfreut bekanntzugeben, daß die Auswertungen von ausgewählten Kernen der ersten beiden Kernbohrungen von Poggio Pietricci in Zentralitalien die vorläufigen vom 2. November 2006 bestätigt haben.

Diese Bohrungen werden als PP001/2006 und PP002/2006 bezeichnet und sie bestätigen das Vorhandensein einer flachen Antimonmineralisierung im nördlichsten Teil von Poggio Pietricci. Die ICP-Analyse der Kerne von zwei Bohrlöchern hat zahlreiche anomale Sb-Gehalte (>0,4%) über 1 bis 6 m erbracht, was mit den Berichten früherer Explorer übereinstimmt. Die Antimonmineralisierung tritt in einer breiteren hydrothermalen polymetallischen Hülle auf, die auch Gold, Silber, Zink und Mangan niedrigen Gehalts enthält. Die Höhepunkte finden sich nachfolgend:

Open in new window


Die Bohrungen wurden in einem Gebiet niedergebracht, wo das lokale Minenunternehmen Samim 1983 während einer Bohrkampagne eine große Antimonmineralisierung gefunden hatte. Samim schätzte mit Hilfe dieser Bohrungen eine aufschließende Ressource von fast 500.000 t mit 1,6% Sb, umgeben und unterlegt von einer niedriggradigeren Ressource von über 2,3 Mio. t mit ca. 0,61% Sb Gehalt. Die abgegrenzten hoch- und niedriggradigen Mineralisierungen sind in mehrere Richtungen offen. Die Ressourcenschätzung ist historisch und entspricht nicht NI 43-101.

Das Poggio Pietricci Bohrprogramm ist abgeschlossen. Das Unternehmen hat jetzt sein erstes, aus 5 Bohrungen bestehendes Programm auf Poggio Pietricci in Zentralitalien beendet. Das Programm war dazu angelegt, die Lage der Gold- und Antimonmineralisierung, die von früheren Explorern berichtet worden war, zu bestätigen und weitere geologische Informationen zu liefern. Die ersten beiden Löcher sollten die Antimonmineralisierung testen und die anderen drei die Goldmineralisierung.

Aufgrund des fragmentierten Materials dauerten die Bohrungen länger als angenommen und die Verwertbarkeit der Kerne war niedriger. Alle Kernproben, darunter auch Proben der drei verbliebenen Löcher, wurden an die Laboratoires Filab in Frankreich zur Standardaufbereitung, Goldgehaltsfeststellung und ICP-Analyse geschickt. Das Unternehmen erwartet die Ergebnisse Anfang nächsten Monats.

Zentralitalienische Projekte. Poggio Pietricci ist eine von 9 Explorationsgenehmigungen, die das Unternehmen erhalten hat. Drei weitere Anträge für weitere Genehmigungen laufen. Die 12 Genehmigungen zusammen machen 7 fortlaufende Projekte aus. Wie am 2. November 2006 bekanntgegeben, wurde das Poggio Pietricci Projekt durch die Zufügung der Faggio Scirtto Genehmigung erweitert

Das Bohrgerät wurde zu Poggio Fogari verlegt, wo es ein erstes 1-3 Löcher umfassendes Programm (250-325m) ausführen wird.

Die Untersuchungen werden von den italienischen Geologen unter der Leitung des Geologen Guy Franceschi durchgeführt, der Direktor von Adroit ist. Herr Franceschi ist qualifizierte Person nach NI 43-101 und hat den geologischen Inhalt dieser Meldung überprüft und genehmigt.

Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das sich auf die Steigerung des Aktienwerts durch das Vorantreiben seiner Projekt in Zentralitalien und Ontario, Kanada, konzentriert. Es sind derzeit 26.243.821 Aktien ausstehend.


Im Namen des Vorstands

Graeme Rowland
Chairman & Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Adroit Resources Inc.
Suite 610 - 1111 Melville Street
Vancouver, B.C., V6E 3V6

Tel.: (604) 688 - 3304
Fax: (604) 682 - 6038

www.adroitresources.ca
info@adroitresources.ca

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
iMetal Resources Inc.
Bergbau
A403XE
CA45250A4063
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"