Suche
 

An der absoluten Grenze

03.12.2017  |  Christian Vartian
Der von der Chinesischen Regierung angekündigte Crack-Down gegen zu viel Leverage in Schattenbanken wirkte in der ersten Wochenhälfte deutlich, alle Cryptos waren tiefrot und je "geldiger" ein Metall, umso schlimmer erging es ihm.

US-Jobless Claims, US-Personal Spending kamen entsprechend den Erwartungen herein, US-Personal Income übertraf leicht die Erwartungen.

Das Wachstum des US-BIP wurde von 3% auf 3,3% nach oben korrigiert.

Nordkorea testete erneut eine Rakete mit Reicheite bis Washington, was die Märkte allerdings mit Ausnahme eines kraftlosen Goldspikes, welcher nirgendwohin führte, nicht zur Kenntnis nahmen, ob zu Unrecht bleibt offen.

Die langfristige Aufwärtstrendlinie im EUR-Gold ist um Millimeter nicht eindeutig gebrochen: Der XAU EUR ist zwar im Bid ein klein Wenig drunter

Open in new window

aber der Bid-Schlußkurs im XAU USD von 1279,387

Open in new window

divergiert deutlich vom Schlußkurs des meistgehandelten Globex Futures bei 1283,50

Open in new window

sodaß im Chart (den es nicht gibt), nämlich CME-GC zu EUR die Aufwärtstrendlinie noch intakt ist, um Haaresbreite.

Silber teste die Nerven seiner Halter bis zu einem noch schärferem Extrem, nämlich schon wieder die 16,26 im XAG USD und im CME-SI ebenso.

Die Art des Tests lässt eine kleine Hoffnung, wenn man eine bestimmte, moderne Form der klassischen Charttechnik anwandte.

Das Kursverhältnis der Edelmetalle zueinander erreichte ein Scherenextrem

Open in new window

mit Palladium in sehr guter Verfassung

Open in new window

und Silber am kleinen Abgrund


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"