Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium: Anstieg neutralisiert Korrekturphase

11.12.2017  |  Thomas May
Nach der Verteidigung der Unterstützung bei 908 USD zog der Palladiumpreis ab Oktober erneut an das Jahreshoch bei 1.001 USD und darüber an die wichtige Kurshürde bei 1.015 USD. Dort prallte der Wert zunächst nach unten ab, konsolidierte allerdings schon an der 975 USD-Marke und setzte Ende November zum nächsten Ausbruchsversuch an. Nachdem die Barriere bei 1.015 USD kurz überschritten wurde, korrigierte Palladium erneut. Diese Gegenbewegung wurde in der letzten Woche mit einem steilen Konter neutralisiert.


Charttechnischer Ausblick:

Aktuell steht Palladium wieder vis-à-vis der Hürde bei 1.015 USD, deren Bruch ein weiteres Kaufsignal ausbilden würde. In der Folge dürfte der Wert in einer steilen Aufwärtsbewegung bis 1.040 USD klettern. Sollte auch dieser Widerstand geknackt werden, ist mit einer Fortsetzung der Rally bis 1.090 und 1.120 USD zu rechnen.

Scheitern die Bullen dagegen erneut an der Marke, sollte die Unterstützungszone von 975 bis 990 USD einem weiteren Test unterzogen werden. Von dort aus könnte eine weitere Kaufwelle starten. Bricht Palladium dagegen unter die Zone ein, wären Abgaben bis 950 USD die Folge. Darunter käme es zu einem kleinen Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 908 USD.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"