Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Wann erfolgt der Ausbruch aus dem Seitwärtsbereich?

04.12.2006  |  Dr. Paul Foellbach
Nach der letzten Goldprognose "Seit Juni im Aufwärtstrend" hat die finale Abwärtsbewegung der Zwischenkorrektur vom 17.07.2006 dynamisch begonnen und den Preis bis zum 04.10.2006 auf 558 USD geführt. Hier wurde die Zwischenkorrektur beendet und der Kurs ist bis heute auf 645 USD geklettert.

Mit der kurzfristigen Abwärtsbewegung haben wir nicht gerechnet.

Den Gesamtrahmen der Kursentwicklung haben wir mit unseren Prognosen getroffen:
"Wir gehen nicht mehr von einer weiteren starken Abwärtsbewegung aus. Nach den aktuellen Daten spricht alles für die Fortsetzung des Aufwärtstrends am 14.06.2006. Das bedeutet, die gesamte Korrektur seit Mai 2006 wurde am 14.06.2006 beendet und der Goldpreis befindet sich seitdem in der nächsten mehrjährigen Aufwärtsbewegung. ("Seit Juni im Aufwärtstrend")

Das reguläre übergeordnete Kursziel der gesamten Abwärtskorrektur seit Mai 2006 beträgt nach den aktuellen Daten 537-501 USD. Die gesamte Korrektur sollte mindestens bis Anfang Oktober 2006 und nicht länger als bis Dezember 2006 dauern ("Horizontales Dreieck").
"

Das vorhergesagte Kursziel von 730 USD bis Ende September ist durch den kurzfristigen Einbruch nicht realisiert worden. Hierdurch wurden die Kursziele nach unten verschoben. 645 USD wurden am 01.12.2006 erreicht. Die gesamte Aufwärtsbewegung des 24.10.2006 sollte in dem Bereich 651-659 USD bis 11.12.2006 beendet und korrigiert werden. Wir gehen von einer Zwischenkorrektur aus, das heißt der Aufwärtstrend bleibt unverändert bestehen.

Der genannte Bereich liegt direkt über der Trendlinie aus dem Jahr 2001. Die Trendlinie unterstützt das Szenario des Korrekturbeginns in diesem Bereich. Gehen wir von dem Korrekturbeginn bei 654 USD aus, sollte die Korrektur den Preis bis 622-603 USD abwärts führen und die Aufwärtsbewegung wieder fortgesetzt werden.

Dieses Szenario ist gültig, wenn keine Bewegungsdehnungen des Kurs auftreten.

Sonst bleibt die Goldprognose "Seit Juni im Aufwärtstrend" unverändert.

Open in new window



© Dr. Paul Foellbach
www.handelundanalyse.de




In eigener Sache: Wie können Sie als Anleger davon profitieren?
1. Möglichkeit: Werden Sie Leser unseres Tradingservice. Hier erhalten Sie unsere täglichen Prognosen zu den verschiedenen Märkten, rechtzeitig konkrete und präzise Handelsempfehlungen und Vorschläge zu geeigneten Investmentprodukten (Performance).

2. Möglichkeit: Partizipieren Sie an den "Dr. Foellbach managed accounts". Unser Börsenbrief verdiente in den Jahren 2005 und 2006 unter dem Strich 97,4% in 2005 +44,1% in 2006 (vor Gebühren). Baader Service Bank heißt unser Partner, wenn es um die reale Abbildung unserer Strategien in Kundendepots geht. Auf Wunsch veranlassen wir gerne, dass Sie weitere Informationen erhalten. Senden Sie uns Ihre Fragen oder Terminvorschläge für ein persönliches Gespräch per Mail oder rufen Sie gleich in der Baader Service Bank 089/51501949 an - von dort schickt man Ihnen gerne ein Info-Paket zu

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"