Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin: Bald reif für die nächste Kaufwelle

04.01.2018  |  Thomas May
Im Dezember wurde Platin von einer weiteren Verkaufswelle erfasst und unter die Unterstützung bei 900 USD abverkauft. Kurzzeitig brach der Wert auch unter die Haltemarke bei 885 USD ein, ehe die Bullen diese Unterstützung zurückeroberten und damit einen dynamischen Gegenangriff auslösten. Mit dem Anstieg über 920 USD und eine mittelfristige Abwärtstrendlinie hellte sich das Bild weiter auf. Zuletzt wurde auch die Barriere bei 941 USD überwunden und damit der Weg an eine charttechnische Schlüsselstelle freigemacht.


Charttechnischer Ausblick:

Nach einer leichten Korrektur dürften die Bullen wieder aktiv werden und Platin an den kurzfristig entscheidenden Widerstand bei 967 USD antreiben. Ein Ausbruch über die Marke würde die gesamte Abwärtsstrecke seit September neutralisieren und könnte entsprechend zu einer direkten Kaufwelle bis 990 USD führen. Sollte auch diese Hürde durchbrochen werden, stünde ein Anstieg bis 1.020 USD auf der Agenda.

Scheitern die Bullen dagegen an der 967 USD-Marke bzw. bricht Platin zuvor unter 920 USD ein, wäre die laufende Kaufwelle abgebremst. Ausgehend von 900 USD könnte allerdings ein weiterer Ausbruchsversuch starten. Darunter käme es dagegen zu einem Verkaufssignal.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"