Suche
 

Optimaler Einstiegspunkt für Gold- und Silberaktien

13.01.2018  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Gibt es Minengesellschaften, deren Aktien vergleichbare Muster der Bodenbildung zeigen? Ja, mit Sicherheit. Sehr viele sogar. Wir werden zwei Beispiele anführen - ein größeres Goldunternehmen und einen bedeutenden Silberproduzenten - um zu zeigen, dass es sich hier nicht nur um theoretische Betrachtungen handelt, und dass Sie in diesem Sektor derzeit zahllose Chancen auf große Gewinne haben.

Der langfristige Chart von Gold Resource Corp. zeigt, dass der Kurs einen Boden in Form einer gigantischen, umgekehrten SKS-Formation ausbildet, die dem Muster im Goldchart selbst ähnelt. Da der Kurs noch immer in der Nähe des Tiefs der rechten Schulter notiert, wäre aktuell ein guter Zeitpunkt für Käufe.

Open in new window

Der langfristige Chart von Alexco Resource Corp. lässt ebenfalls ein riesiges, umgekehrtes SKS-Muster erkennen. Es besteht durchaus Ähnlichkeit zur Entwicklung des Silberkurses, auch wenn die Formation im Chart des Silberunternehmens nicht abwärts geneigt ist. Auch hier liegt der Kurs aktuell noch in der Nähe des Tiefs der rechten Schulter, d. h. es bietet sich eine gute Kaufgelegenheit.

Open in new window

In den letzten Jahren haben sich Gold und Silber nicht gut entwickelt. Die Edelmetalle wurden von den allgemeinen Aktienmärkten und prestigeträchtigeren Sektoren wie Biotech, Cannabis, Kryptowährungen und den FANG-Aktien völlig überschattet.

Wenn Gold und Silber erneut in die Höhe schießen, bedeutet das, dass im Gegenzug irgendetwas fallen muss - und wahrscheinlich wird es dann zu einem Crash kommen, bei dem die Kurse fast aller anderen Assets abstürzen. Die jüngsten Entwicklungen an den Anleihemärkte und einige andere Faktoren deuten das bereits an. Die Anleger, die mittlerweile in fast allen Sektoren dem leichten Geld hinterherjagen, werden dann scharenweise zur Schlachtbank geführt. Wir werden nicht zulassen, dass uns das gleiche Schicksal droht.


© Clive Maund
www.clivemaund.com


Der Artikel wurde am 11.01.2018 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"