Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Auf dem Weg zum Vorjahreshoch

15.01.2018  |  Thomas May
Silber konnte seit der erfolgreichen Verteidigung der Unterstützung bei 15,59 USD im Dezember 2017 einen beachtlichen Anstieg vollziehen und die Widerstände bei 16,26 und 16,60 USD aus dem Weg räumen. Bis dato gelang es den Bullen aber noch nicht, die zentrale Hürde bei 17,23 USD nachhaltig zu durchbrechen. In den letzten Tagen tendierte der Wert in einer schmalen Seitwärtsspanne unter der Marke und stieg heute im frühen Handel über die Barriere an.


Charttechnischer Ausblick:

Mit einem Ausbruch über 17,23 USD ist bei Silber ein weiteres Kaufsignal aktiv und im Anschluss mit einem steilen Anstieg bis 17,50 USD und darüber direkt bis an die 17,91 USD-Marke zu rechnen. Dort könnte es zu einer leichten Korrektur kommen, ehe auch dieser Widerstand attackiert und erfolgreich überschritten werden dürfte. Oberhalb von 17,91 USD liegt das nächste Kursziel bei 18,50 USD.

Setzt der Wert dagegen wieder unter die 17,23 USD-Marke zurück, würde die Unterstützungszone um 16,96 USD erneut getestet. Dort sollte ein weiterer Anstieg in Richtung 17,91 und 18,50 USD und darüber starten. Abgaben unter die Marke würden den Aufwärtstrend zwar nicht gefährden, aber zu einer Korrekturausweitung bis 16,60 USD führen. Der massive Aufwärtstrend der letzten Wochen wäre zudem erst bei einem Bruch der 16,23 USD-Marke beendet.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"