Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jährliche Inflationsrate im Euroraum auf 1,4% gesunken ...

17.01.2018  |  Presse
Jährliche Inflationsrate im Euroraum auf 1,4% gesunken, Rückgang in der EU auf 1,7%

Die jährliche Inflationsrate im Euroraum lag im Dezember 2017 bei 1,4%, gegenüber 1,5% im November. Ein Jahr zuvor hatte sie 1,1% betragen. Die jährliche Inflationsrate in der Europäischen Union lag im Dezember 2017 bei 1,7%, gegenüber 1,8% im November. Ein Jahr zuvor hatte sie 1,2% betragen. Diese Daten werden von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union, veröffentlicht.

Die niedrigsten jährlichen Raten wurden in Zypern (-0,4%), Irland und Finnland (je 0,5%) sowie in Dänemark (0,8%) gemessen. Die höchsten jährlichen Raten wurden in Litauen und Estland (je 3,8%) sowie im Vereinigten Königreich (3,0%) verzeichnet. Gegenüber November 2017 ging die jährliche Inflationsrate in dreiundzwanzig Mitgliedstaaten zurück, blieb in vier unverändert und stieg in einem an.

Der stärkste Aufwärtsimpuls für die jährliche Inflation im Euroraum kam von den Teilindizes Kraftstoffe für Verkehrsmittel (+0,11 Prozentpunkte, Pp.), Tabak (+0,06 Pp.) sowie Milch, Käse und Eier (+0,05 Pp.), während Telekommunikation (-0,10 Pp.), Bekleidungsartikel und Gemüse (je -0,05 Pp.) am stärksten senkend wirkten.

Open in new window
Open in new window

Zur vollständigen Pressemeldung: Jährliche Inflationsrate im Dezember 2017


© Eurostat / Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"