Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium: Nach neuem Rekordhoch zunächst seitwärts

22.01.2018  |  Thomas May
In den vergangenen Wochen stieg der Palladiumpreis in einer weiteren dynamischen Aufwärtsbewegung auf neue Allzeithochs an und konnte auf diesem Weg auch den markanten Widerstand bei 1.015 USD aus dem Weg räumen. In der Spitze führte die Rally bislang auf 1.138 USD und damit in unmittelbare Nähe des anvisierten, charttechnischen Kursziels bei 1.150 USD. Seit letzter Woche setzt der Wert von diesem Hoch zurück und bildet dabei ein richtungsoffenes symmetrisches Dreieck aus.


Charttechnischer Ausblick:

Die Dreiecksformation der letzten Tage sollte auf Basis des vorherigen Anstiegs bullisch gewertet werden. Eine Verteidigung der 1.090 USD-Marke und ein anschließender Ausbruch nach oben könnten weitere Aufwärtsimpulse bis 1.150 USD und darüber bereits an das mittelfristige Ziel bei 1.200 USD nach sich ziehen. Auf diesem Niveau sollte es allerdings zu einer stärkeren Korrektur kommen.

Fällt der Wert dagegen unter 1.090 USD zurück, dürfte eine Gegenbewegung bis 1.052 USD einsetzen. Hier dürften die Bullen den Aufwärtstrend reaktivieren und den nächsten Angriff auf das neue Rekordhoch starten. Andernfalls würde sich die Korrektur bei einem Unterschreiten der Marke bis 1.028 USD ausdehnen. Übergeordnet wäre ohnehin erst bei einem Bruch der 1.015 USD-Marke mit einem vorübergehenden Ende der Aufwärtsbewegung und einer mehrwöchigen Korrektur zu rechnen.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"