Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kitcos Goldfumfragen: Wall Street und Main Street weiterhin bullisch

22.01.2018  |  Redaktion
Die Teilnehmer der wöchentlichen Umfrage des Nachrichtenportals kitco.com schätzen die Entwicklung der Goldpreises nach wie vor optimistisch ein. Unter den Vertretern der Wall Street hat die Zahl der Bullen im Vergleich zur Vorwoche jedoch deutlich abgenommen.

In der vergangenen Woche nahmen insgesamt 17 Finanzprofis an der Umfrage teil. Sieben von ihnen (41%) rechnen den Angaben zufolge in dieser Woche mit einem Anstieg des Goldpreises, während in der Vorwoche noch zwölf (71%) von ihnen bullisch waren. Sechs Analysten (35%) erwarten nunmehr einen Preisrückgang und vier (24%) gehen von einer Seitwärtsbewegung aus.

Die Main Street scheint dagegen überzeugt, dass es für den Goldpreis erneut aufwärts geht. Von den insgesamt 845 Privatanlegern, die sich an der Umfrage beteiligten, waren 522 bzw. 62% bullisch eingestellt. 244 bzw. 29% Goldbesitzer glauben eher an einen Preisrückgang und 79 bzw. 9,3% erwarten einen stabilen Kurs ohne große Gewinne oder Verluste.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"