Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Bridgewater: Ray Dalio erhöht Investitionen in Gold

14.02.2018  |  Redaktion
Der größte Hedgefonds der Welt hat seine Goldinvestments zum Ende des letzten Jahres erneut ausgeweitet. Wie Bloomberg gestern meldete hat Bridgewater Associates, der Fonds des Milliardärs Ray Dalio im vergangenen Quartal weitere Anteile an den Gold-ETFs SPRD Gold Shares (GLD) und iShares Gold Trust (IAU) erworben. Dies geht aus einem Bericht hervor, den alle US-Fonds mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 100 Mio. $ regelmäßig einreichen müssen.

Den Angaben zufolge hat Ray Dalio das Engagement seines Hedgefonds in den GLD um 14.091 Anteile auf insgesamt 3,91 Mio. Anteile aufgestockt. Beim IAU kaufte er 34.792 Anteile zu, sodass sich die Position auf insgesamt 11,3 Mio. Anteile erhöhte.

Darüber hinaus hat Bridgewater Associates weitere Aktien des Goldproduzenten Newmont Mining Corp. erworben. Gleichzeitig verringerte der Hedgefonds seinen Anteil an Barrick Gold Corp. und Freeport McMoRan Inc..

Der Starinvestor Ray Dalio hatte Anlegern im vergangenen Jahr empfohlen, 5% bis 10% ihres Kapitals in Gold zu investieren, um sich gegen politische und wirtschaftliche Risiken abzusichern. In dieser Woche warnte er dem Artikel zufolge davor, dass das Risiko einer Rezession innerhalb der nächsten 18 bis 24 Monate zunimmt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2017.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!