Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Neue Jahreshochs in Reichweite

16.02.2018  |  Thomas May
Mit der Rückeroberung der markanten Unterstützung bei 1.265 USD und dem anschließenden Ausbruch über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie setzte sich beim Goldpreis Mitte Dezember eine Kaufwelle in Gang, die über den Widerstand bei 1.355 USD führte. Ende Januar wurde die zu diesem Anstieg gehörende Aufwärtstrendlinie unterschritten und Gold korrigierte an den Support bei 1.301 USD. Diese Korrektur verlief in Form einer bullischen Flagge, die zuletzt dynamisch nach oben verlassen wurde. Diese Kaufwelle sorgt aktuell für einen Anstieg über die 1.355 USD-Marke.


Charttechnischer Ausblick:

Kurzfristig könnte es zu einem Rücklauf an die Unterstützung bei 1.345 USD kommen, ehe der Goldpreis über die bisherigen Verlaufshochs ausbrechen und das nächste Ziel bei 1.385 USD erreichen dürfte. Darüber könnte sich die Rally der letzten Tage direkt bis 1.408 USD ausdehnen. Oberhalb dieser Hürde wäre mittelfristig sogar ein Anstieg bis 1.445 USD möglich.

Der Aufwärtsimpuls seit Anfang Februar wäre dagegen unterbrochen, falls das Edelmetall unter 1.325 USD zurücksetzt. In der Folge dürfte die Unterstützung bei 1.301 USD nochmals getestet werden. Dort könnte ein weiterer Anstieg einsetzen. Abgaben unter die Marke hätten dagegen Verluste bis 1.285 USD zur Folge.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"