Suche
 

Defla X - Ruhe vor der Entscheidung

18.02.2018  |  Christian Vartian
- Seite 3 -
Open in new window

Die obige Vergleichsgraphik zeigt auch noch genau die deflatorische Grundtendenz, denn die wirklich nur mit der Inflation affinen und fundamental in der Nachfrage weit hinterherhinkenden Platin und Silber liegen abgeschlagen, mit einigen Aufholtendenzen kraftloser Natur bei Platin und toter Hose beim Silber, das eben wirklich nur auf Inflation reagiert.

Der Sektor der teuren Hortungs- und Verbrauchsmetalle ist aber insgesamt nun stabilisiert:

Open in new window

und eine Eigenschaft von Gold ist eben, dass es ein Verbrauchsmetall ist, zwar schwächer als Nickel und Palladium und Kupfer, aber eben auch.

An der inflationsaffinen Front weiter klare Deflationszeichen, die Kurse der Wohnimmobilien sind eindeutig (siehe Graphik am Anfang dieses HAM), Silber traurig

Open in new window

GBP gegen EUR traurig

Open in new window

CAD JPY traurig

Open in new window

da springt kein Indikator an, eher in die Gegenrichtung.

Die offiziellen US-Inflationszahlen kamen zwar etwas höher herein mit einem VPI von 0,5% vs. Erwartung 0,4% und einem PPI von 0,4% doppelt so hoch wie erwartet, aber die bisherige Reaktion der Zentralbanken mit Ziel, drakonisch zu verhindern, was man angeblich anstrebt - Inflation, Vollbeschäftigung, Wirtschaftswachstum lässt eben genau nur Deflation zu, die Indikatoren sind noch immer eindeutig.

Wohnimmobilien, Silber, Kanadischer Dollar und Pfund sinken nicht bei Inflation und wenn sie es dennoch tun, gibt es diese nicht, so einfach ist es.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"