Suche
 

Warum Silber mehr Potenzial haben könnte als Gold - ETF Securities

21.02.2018  |  Redaktion
Zwar konnte Silber in diesem Jahr noch nicht wirklich Fahrt aufnehmen, doch geht es nach Maxwell Gold, Director of Investment Strategy and Research bei ETF Securities, dürften die Fans des weißen Metalls schon bald auf ihre Kosten kommen.

Wie Kitco unter Berufung auf einen jüngst veröffentlichten Report des Investmentunternehmens berichtet, glaubt Maxwell Gold, dass Silber sein Schwestermetall Gold in seiner Entwicklung in diesem Jahr übertreffen könnte. Entsprechend hat ETF Securities das Kursziel von 19-20 USD je Unze zum Jahresende beibehalten.

Als Gründe für den Optimismus dem weißen Metall gegenüber führt Maxwell Gold langfristige Fundamentaldaten auf, die für eine steigende Nachfrage und ein sinkendes Angebot sprächen. Durch das neuerliche Wirtschaftswachstum werde die industrielle Nachfrage nach dem Rohstoff Silber steigen. Das geringere Angebot aus der Minenproduktion und die kontinuierlich rückläufigen Lagerbestände dürften sich ebenfalls günstig auf die Preisentwicklung auswirken. "Wenn man all diese Faktoren zusammennimmt, ergibt sich für Silber ein sehr bullisches Bild," heißt es. "Ich mag Gold, aber Silber mag ich noch viel mehr."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"