Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Branchenexperte Harquail: Goldpreis wird längerfristig massiv steigen

27.02.2018  |  Redaktion
Während ihres Besuchs auf der Gold Stock Analyst Conference in Florida sprach Daniela Cambone von Kitco News jüngst mit David Harquail über dessen aktuelle Einschätzung zur künftigen Entwicklung des Goldmarktes.

Harquail, langjähriger CEO des Unternehmens Franco-Nevada Corp. und seit vergangenem Herbst neuer Chairman des World Gold Council, lobt im Gespräch die Stabilität der Goldpreise und äußert sich längerfristig sehr optimistisch.

So ist der Experte fest davon überzeugt, dass der Goldpreis in fünf Jahren deutlich höher liegen wird als heute. Es sei allerdings schwer zu prognostizieren, welche Entwicklungen in der Zwischenzeit stattfinden werden. Entsprechend sei beispielsweise auch ein vorübergehender Abverkauf im Rahmen einer Liquiditätskrise denkbar.

Doch egal welches Szenario sich in den nächsten Jahren entfalte, in fünf Jahren werde der Goldpreise nennenswert gestiegen sein, so Harquail. Als bedeutendsten Faktor sieht er hier die Investmentnachfrage nach dem gelben Metall.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"