Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Commerzbank: Monatliche Silberimporte Chinas auf 7½-Jahres-Hoch

28.02.2018  |  Redaktion
Wie Kitco.com unter Berufung auf die Commerzbank berichtet, hat China im Januar überdurchschnittlich viel Gold importiert. Die Analysten beziehen sich auf die jüngsten offiziellen Zahlen der chinesischen Zollbehörde, wonach im ersten Monat des Jahres 493 Tonnen des weißen Metalls eingeführt wurden.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Anstieg um 85%. Zudem handelt es sich laut der Commerzbank um die höchsten monatlichen Silberimporte des Reichs der Mitte seit 7 ½ Jahren.

Da ETF-Investoren im Januar aber wiederum knapp 400 Tonnen Silber verkauft hätten, sei das Angebot am Silbermarkt durch die hohe Nachfrage aus China nicht unter Druck geraten, erklären die Analysten.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"