Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin: Ein alter Bekannter

14.03.2018  |  Thomas May
Nach einem neuen Verlaufshoch setzte bei Platin im Januar eine Korrektur ein, die zunächst an die Unterstützung bei 967 USD zurückführte. Dort kam es zu einer zwischengeschalteten Gegenbewegung, die vor dem Widerstand bei 1.020 USD stoppte. Der anschließende Einbruch sorgte für das Unterschreiten der 967 USD-Marke. Allerdings gelang es den Bullen Anfang März, die nächsttiefere Haltemarke bei 941 USD zu verteidigen und dort eine leichte Erholung zu starten. Diese trifft aktuell wieder auf die Barriere bei 967 USD.


Charttechnischer Ausblick:

Die Bullen haben sich eine gute Ausgangsposition geschaffen, um die frühere Unterstützung bei 967 USD jetzt zurückzuerobern. Darüber könnte das Edelmetall bis an die Abwärtstrendlinie auf Höhe von 990 USD klettern. Ein Anstieg über diesen starken Kreuzwiderstand hätte ein Kaufsignal zur Folge und dürfte in den kommenden Wochen für eine Aufwärtsbewegung bis 1.020 USD und darüber bereits bis 1.044 USD sorgen.

Sollte der Wert dagegen an der 967 USD-Marke nach unten abdrehen, würde der Support bei 941 USD wieder in den Fokus rücken. Hier wäre die Ausbildung eines bullischen Doppelbodens möglich. Abgaben unter die Marke hätten dagegen einen Einbruch bis 920 USD zur Folge.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"