Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peru: Goldproduktion fällt im Januar 2018

22.03.2018  |  Redaktion
Die peruanische Goldproduktion verzeichnete im Januar dieses Jahres gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat einen Rückgang um 5,43%. Dies geht aus den vom peruanischen Ministerium für Minen und Energie kürzlich veröffentlichten vorläufigen Metallproduktionszahlen des Landes hervor. Während im Januar des vergangen Jahres 12.215 kg des gelben Metalls ausgestoßen worden waren, belief sich die Goldproduktion im diesjährigen Januar auf 11.552 kg.

Auch der Kupfer- (-3,98%) und der Zinkausstoß (-3,36%) verzeichneten gegenüber Januar 2017 ein Minus. Die Eisenproduktion steig jedoch im Januar an und lag 32,99% über dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums. Ein Anstieg ergab sich außerdem beim Molybdänausstoß, der sich um 15,93% erhöhte.

Die Silberproduktion verringerte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat dagegen um 6,09%, von 331,3 Tonnen auf 311,2 Tonnen.

Rückläufig war zudem die Zinnproduktion, sie ging um 6,43% zurück. Die Produktion von Blei sank zur gleichen Zeit um 13,19%.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"