Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Adroit Resources Inc.: Bohrungen bestätigen Goldmineralisierung

24.12.2006  |  Redaktion
Vancouver, 22. Dezember 2006: Das Management von Adroit Resources Inc. (TSX: ADT, WKN: A0B MNB) ist erfreut bekanntzugeben, daß die Diamantbohrungen auf dem Poggio Pietricci Projekt in Zentralitalien das Vorhandensein von Goldmineralisierung bestätigt haben.


Poggio Pietricci

Die Löcher PP003, -04 und -05 wurden im zentralen Teil von Poggio Pietricci gebohrt. Die Probenauswertungen dieser drei Löcher hat die Goldmineralisierung bestätigt. Große Intervalle über etliche Meter weisen über 0,3 g/t Gold auf, vlg. Tabelle. Spitzen reichen bis zu 0,8 und 1,3 g/t Gold. Der höchste Wert war 1,375 g7t über eine Schichtstärke von 3,4 m (31,2 - 34,6 m) in Loch PP004.

Open in new window


Die anomalen Goldgehalte in PP003 und 004 fanden sich am Kontakt zwischen dem Macigno Sandstein und dem darunter liegenden Calcare Cavernoso Kalkstein. In PP005 finden sich die guten Gehalten im stark veränderten und mit Brekzien versetzten Calcare Cavernoso, wahrscheinlich nahe zum Kontakt zum Macigno Sandstein. Der Kontakt zwischen Macigno und Calcare Cavernoso ist stark verändert und wird als Verwerfungskontakt, möglicherweise Überwerfung, interpretiert. All diese Formationen wurden intensiv mit Brekzien versetzt, hydrothermal verändert und verwittert. Die ursprüngliche Beschaffenheit des Gesteins in der Kontaktzone ist oft nicht leicht erkennbar und die Ausbeute in den Bohrlöchern war im allgemeinen gering.

Große Intervalle mit Goldmineralisierung stimmen mit Hochs im Silber überein. Zink- (über 0,5%), Mangan- (über 1%) und Antimon- (über 1%) Hochs sind normalerweise mit dieser Mineralisierung verbunden, wie schon in den Bohrungen PP001 und 002 auf Faggio Scritto (vgl. Meldung vom 29. November 2006) festgestellt worden war. Diese Mineralisierung besteht aus einer großen hydrothermalen Hülle mit einer Reihe von Elementen, die lokal höher konzentriert sind.

Bis dato erbrachte PP004 die Ergebnisse, wobei die mineralisierte Hülle von der Oberfläche bis in eine Tiefe von 44.4 m reicht. Die Goldgehalte in diesem Intervall betragen durchschnittlich 0,4 g/t, Silber 18 g/t. Darunter ein Abschnitt über 4,7 m (29,9 –34,6 m) mit 1,24 g/t Gold und 35,6 g/t Silber.

Diese Ergebnisse sollen mit Vorsicht betrachtet werden, denn das stark fragmentierte und veränderte Material weist nur Gewinnungsraten von kaum 47% im höhergradigen Intervall auf. In den breiteren mineralisierten Abschnitten sind es geringe 58%.

Drei Löcher waren Teil des ersten Bohrprogramms, das aus 5 Kernbohrungen auf Poggio Pietricci besteht. Dieses Programm war angelegt, die Lage der Gold- und Antimonmineralisierung auf dem Projekt, die von ehemaligen Explorer berichtet worden war, zu bestätigen und weitere geologische Informationen zu liefern.

Die ersten beiden Bohrungen wurden sollten nur die Antimonmineralisierung testen und die jetzt berichteten drei Bohrungen die Goldmineralisierung. In der Meldung vom 29. November 2006 waren die Ergebnisse der ersten beiden Löcher gemeldet worden, die das Vorhandensein von Antimon bestätigten. Jetzt werden die Daten dieser Bohrkampagne interpretiert, um dann ein umfangreicheres Programm für das Projekt zu entwerfen.

Halbe Kernproben vom Bohren wurden über 1 bis 5 m Intervalle zusammengestellt und Standards in die Serien alle 10 bis 12 Proben eingefügt. Die Proben wurden an die Filab Laboratoires zur Standard-Feuerprobe und ICP-Multielement-Analyse geschickt. Wiederholungsauswertungen wurden bei einer aus 25 Proben durchgeführt. Hinsichtlich der Qualität ergab die Überprüfung der Ergebnisse, daß dies ein zufriedenstellendes und zuverlässiges Datenpaket ist.


Poggio Fogari

Bohrungen auf Poggio Fogari verspäten sich bis Februar 2007.

Bohrloch PF001/2006 brach in einer Tiefe von 46 m in stark verändertem Kalkstein ab. Die Veränderung ist markiert durch Argillitversetzung aufgrund hydrothermaler Aktivitäten. Das Bohrunternehmen verlautbarte, daß seine Bohrausrüstung und Bohrmethoden für den veränderten Kalkstein nicht ausreichend war. Das Unternehmen ist dabei, Bedingungen mit einem neuen Bohrunternehmen zur Fortsetzung des Bohrprogramms abzuschließen. Der Start hierfür soll Mitte Februar 2007 sein.

Das Bohrprogramm auf Poggio Fogari zielt darauf ab, eine mineralisierte Verwerfung und eine jüngst entdeckte IP-Anomalie (vgl. Meldung vom 4. Dezember 2006) zu testen. Das Zielgebiet wird von einer NNW-SSE orientierten Verwerfung durchquert. Proben von vergangenen Explorern (vom Unternehmen bestätigt), die aus zufällig gesammeltem Fluß- und Aufschluß-Jasperoid-Gestein genommen wurden, wiesen oft Goldgehalte von über 0,25 g/t auf.

Eine kurze Pol-Dipol-IP-Untersuchung hat die Verwerfung lokalisiert und an den beiden südlichen Querschnitten starke Widerstandsanomalien identifiziert. Die von Nordwest nach Südost laufende Anomalie tritt ca. 75 m unter der Oberfläche auf und scheint mit der Verwerfung in Verbindung zu stehen. Die Anomalie ist nach Süden hin offen und scheint in ihrer Amplitude zuzunehmen. Das verspätete erste Loch soll diese Anomalie testen.

Das Unternehmen hat Folgeuntersuchungen mit einer vollständigeren Pol-Dipol-IP-Messung vorgesehen, die sobald wie möglich und noch vor der Wiederaufnahmen des Bohrprogramms beginnen sollen.

Die Messungen werden von den Geologen von Adroit durchgeführt und von Guy Franceschi, der Geologe und Direktor von Adroit ist, geleitet. Herr Franceschi ist qualifizierte Person nach NI 43-101 und hat die geologischen Informationen dieser Meldung überprüft.

Zentralitalienische Projekte. Insgesamt 12 Konzessionen (9 gewährt und 3 noch im Genehmigungsverfahren) bilden 7 fortlaufende Projekte.

Poggio Pietricci ist eine von neun Explorationsgenehmigungen, die das Unternehmen erhalten hat. Wie schon in der Meldung vom 2. November 2006 verlautbart, hat das Unternehmen die Größe von 769 auf 1.025 ha durch den Erwerb von Faggio Scirtto erweitert. Faggio Scirtto schließt auch die historische Samim Antimonressource, die in der Meldung vom 29. November 2006 erwähnt wurde, sowie eine große und nie getestete Gold-Bodenanomalie mit ein.

Poggio Fogari ist eine von neun Explorationsgenehmigungen, die das Unternehmen erhalten hat. Das Poggio Fogari Projekt wurde durch die kürzliche Gewährung der I Monti Konzession von 749 ha auf 1.100 ha vergrößert. I Monti ist geologisch und vom Gold-Ausschlag her der Poggio Fogari Anomalie westlich der NW-SSE Verwerfung ähnlich. Keine Konzession wurde jemals gebohrt.


Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold und Antimon in Zentralitalien und nach Diamanten, Edel- und Basismetallen in Ontario, Kanada, exploriert. Es sind derzeit 26.243.821 Aktien ausstehend.


Im Namen des Vorstands

Graeme Rowland
Chairman & Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Adroit Resources Inc.
Suite 610 - 1111 Melville Street
Vancouver, B.C., V6E 3V6

Tel.: (604) 688 - 3304
Fax: (604) 682 - 6038

www.adroitresources.ca
info@adroitresources.ca
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
iMetal Resources Inc.
Bergbau
A403XE
CA45250A4063
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"