Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium: Weiter gen Süden

04.04.2018  |  Thomas May
Nach dem Scheitern an der Hürde bei 1.052 USD kam der Palladiumpreis Ende Februar stark unter Druck. Der Abwärtstrend verschärfte sich in den vergangenen Tagen, nachdem es den Bären gelungen war, den starken Unterstützungsbereich bei 963 USD zu durchbrechen. Zugleich wurden damit zwei wichtige mittelfristige Aufwärtstrendlinien unterschritten und damit der steile Aufwärtstrend der Vormonate unterbrochen. Aktuell steuert das Edelmetall auf die Unterstützung bei 908 USD zu.


Charttechnischer Ausblick:

Im Bereich von 908 USD sollte es in den kommenden Tagen zu einer Bodenbildung kommen und der Wert wieder in Richtung der 963 USD-Marke steigen. Dort dürften die Bären wieder zuschlagen und ein weiteres Mal zu einem Abverkauf bis 908 USD ansetzen.

Wird die 963 USD-Marke dagegen durchbrochen, könnte Palladium entlang der Unterseite der gebrochenen Trendlinien bis 1.015 USD steigen. An dieser Stelle würde sich der weitere mittelfristige Verlauf entscheiden. Setzt der Wert dagegen deutlich unter 908 USD zurück, dürfte sich der Kursrückgang bis 872 USD ausdehnen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"