Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Die Lethargie täuscht

09.04.2018  |  Thomas May
Nach der Verteidigung der Unterstützung bei 1.301 USD und dem Ausbruch aus einer Dreiecksformation versuchten die Bullen bei Gold Anfang März den vorherigen Aufwärtstrend fortzusetzen. Allerdings scheiterten sie zunächst an der Hürde bei 1.355 USD und der Goldpreis korrigierte an die 1.325 USD-Marke. Dort kam es zu einem weiteren Anstieg, der in der Vorwoche ebenfalls abverkauft wurde. Wiederum endete der Abgabedruck der Verkäufer im Bereich der 1.325 USD-Marke, von der Gold am vergangenen Freitag nach oben abprallte.


Charttechnischer Ausblick:

Noch ist die Durchschlagskraft der Bullen eher gering ausgeprägt. Die Verteidigung der 1.325 USD ist dennoch positiv zu werten und könnte jetzt zu neuem Schwung und einem Anstieg über 1.341 USD führen. Darüber stünde die 1.355 USD-Marke auf der Agenda. Wird sie durchbrochen, wäre ein Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 1.385 USD aktiv.

Ein Einbruch unter 1.320 USD würde die Chancen der Käufer dagegen zunichtemachen und zu einem Rücksetzer bis 1.301 USD führen. Dort wäre ein weiterer Aufwärtsimpuls möglich. Unterhalb der Marke hätten sich die Bären dagegen durchgesetzt und könnten Gold mindestens bis 1.285 USD einbrechen lassen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"