Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kirkland Gold meldet Produktionssteigerung im ersten Quartal

09.04.2018  |  Minenportal.de
Kirkland Gold Ltd. gab am Freitag die Produktionszahlen des zum 31. März 2018 geendeten Quartals bekannt. Demnach wurden in den ersten drei Monaten des Jahres rund 147.600 oz Gold gefördert, 13% mehr als im Vorjahreszeitraum, als rund 130.400 oz produziert wurden. Die Zielvorgaben für das Quartal wurden damit übertroffen.

Grund für das gute Ergebnis waren die hohen Goldgehalte des an den Projekten Fosterville und Macassa aufbereiteten Roherzes, die zu einer monatlichen Rekordproduktion im März führten. Insgesamt belief sich die Fördermenge in Macassa im ersten Quartal auf 54.000 oz, was einen neuen Rekord darstellt und einem Plus von 11% im Vergleich zum Märzquartal 2017 entspricht. In Fosterville erreichte die Produktion 63.800 oz und lag damit 39% über dem Ergebnis des Vergleichszeitraums im Vorjahr.

An den Minen Holt und Taylor wurde im ersten Quartal des Jahres eine Goldproduktion von rund 16.700 oz bzw. 13.000 oz verzeichnet.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Kirkland Lake Gold Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"