Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kitcos Goldumfragen: Geopolitische Spannungen sorgen für bullische Stimmung

16.04.2018  |  Redaktion
Die Umfrage, die das Nachrichtenportal Kitco News wöchentlich unter verschiedenen Teilnehmern des Goldmarktes durchführt, zeigte am vergangenen Freitag, dass die große Mehrheit der Privatanleger und Finanzprofis derzeit optimistisch auf die kurzfristige Preisentwicklung blickt. Den Angaben zufolge wird sowohl aufgrund des militärischen Eingreifens der USA in Syrien als auch aufgrund positiver technischer Faktoren mit einem Anstieg des Goldkurses gerechnet.

In der letzten Wochen nahmen 16 professionelle Trader und Analysten an der Umfrage teil. Elf von ihnen (69%) prognostizierten demnach Kursgewinne, während drei (19%) einen Rückgang des Goldpreises erwarten. Zwei (13%) glauben, dass sich Gold in dieser Woche seitwärts entwickelt.

Darüber hinaus gaben auch 2.142 Vertreter der Main Street ihre Stimme ab. Von den privaten Goldanlegern waren 82% (1.764 Teilnehmer) bullisch und nur 12% (267 Teilnehmer) bearish eingestellt. Die restlichen 5% (111 Teilnehmer) gaben eine neutrale Einschätzung ab.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"