Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Kurssprung beendet Korrekturphase

19.04.2018  |  Thomas May
In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits mit dem Anstieg über die 16,60 USD-Marke angekündigt, doch echte Dynamik kam erst gestern in den Markt:Im gestrigen Handel explodierte der Silberpreis förmlich und stieg in einer steilen Kaufwelle über den Widerstand bei 16,91 USD und direkt an die nächsthöhere zentrale Barriere bei 17,23 USD an. Damit wurde der zähe Seitwärtsmarkt der vergangenen Wochen mit einem Paukenschlag beendet und eine breitangelegte Bodenbildungsphase erfolgreich abgeschlossen.


Charttechnischer Ausblick:

Das gestrige zweifache Kaufsignal hat eine Trendwende zu Gunsten der Käuferseite eingeleitet. Solange der Silberpreis über der Unterstützung bei 16,60 USD notiert, hat das Kaufsignal auch mittelfristig Bestand. An der 17,23 USD-Marke könnte es zwar zu einer leichten Korrektur kommen, diese dürfte jedoch vor der 16,96 USD-Marke enden und der Wert anschließend bei einem Bruch der 17,23 USD-Marke direkt weiter bis 17,75 und 17,91 USD klettern. Darüber läge das nächste wichtige Ziel bei 18,21 USD.

Abgaben unter 16,96 USD hätten dagegen eine Korrektur bis 16,60 USD zur Folge. Erst darunter wäre die Rally gestoppt und ein Abverkauf bis 16,26 USD zu erwarten.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"