Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldunternehmen bieten gutes Aufwärtspotential - Marktstratege

20.04.2018  |  Redaktion
Da der Goldkurs in der letzten Zeit weiter gestiegen ist, während die Aktienkurse der Minengesellschaften kaum Gewinne verbuchen konnten, könne man damit rechnen, dass diese den Rückstand schon bald aufholen. Dieser Ansicht ist Steve Sosnick, der Chefstratege für Optionshandel des Finanzdienstleisters Interactive Brokers.

In einem Interview mit Julie Hyman von Bloomberg erklärte er gestern, wie er die Situation am Goldmarkt aktuell beurteilt. "Der Goldpreis beginnt langsam zu klettern und es könnte sich womöglich ein Ausbruch nach oben anbahnen, während die Goldaktien nur so vor sich hin dümpelten", sagt Sosnick. Jetzt sei es an den Unternehmen, nachzuziehen.

Der Experte erklärt weiterhin, dass es an den Märkten immer zu Branchenrotation kommt - die Anleger verlagern ihr Kapital von einem Sektor zum nächsten. Aus irgendeinem Grund hätten sie die Bergbauunternehmen bislang ignoriert. Ein positiver Faktor sei jedoch die vergleichsweise geringe Marktkapitalisierung der Goldunternehmen. "Zusammengenommen sind sie immer noch kleiner als Exxon", meint Sosnick. "Wenn es zu einer gewissen Sektorrotation kommt und den Investoren bewusst wird, dass der Goldpreis zu steigen beginnt, und man sich vielleicht gegen Inflation absichern sollte, dann könnte dieser Sektor profitieren."

Konkret rät der Experte dazu, Kaufoptionen auf den VanEck Gold Miner ETF zu erwerben, wenn man der Ansicht ist, dass die Aktien der Goldunternehmen wieder bis zur Obergrenze ihrer aktuellen Handelspanne steigen oder diese sogar durchbrechen werden.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"