Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Oben kein Durchkommen

24.04.2018  |  Marko Strehk
Für den Goldpreis ging es in den vergangenen Wochen nur seitwärts voran. Die Notierungen hielten sich dabei oberhalb des mittelfristig maßgebenden Aufwärtstrends, konnten aber die Widerstandszone um 1.358 USD nicht nachhaltig durchbrechen. Zuletzt fiel der Kursverlauf zum Aufwärtstrend zurück.


Charttechnischer Ausblick:

Die kurzfristig aufkommende Abwärtsdynamik birgt die Gefahr, einen Trendbruch nach sich zu ziehen. Rutscht Gold unter 1.325 USD, könnten auch wieder 1.307 USD erreichbar werden. Darunter ist dann weiterer Platz bis in den Bereich der Unterkante des mehrwöchigen Abwärtstrendkanals gegeben, welche derzeit bei 1.292 USD verläuft. Erst oberhalb der 1.358 USD zum Schlusskurs wird das Chartbild bullischer, was Kursgewinne bis 1.375 USD nach sich ziehen könnte.

Open in new window

© Marko Strehk

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"