Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lundin Mining und Euro Sun planen Übernahme von Nevsun Resources

08.05.2018  |  Minenportal.de
Lundin Mining Corp. und Euro Sun Mining Inc. gaben heute bekannt, dass die beiden Unternehmen ein Übernahmeangebot für Nevsun Resources Ltd. vorgelegt haben, gemäß dem sie alle ausstehenden Stammaktien von Nevsun für insgesamt rund 1,5 Mrd. C$ aufkaufen würden. Das Management von Nevsun hat das Angebot abgelehnt, daher wenden sich Lundin Mining und Euro Sun Mining nun direkt an die Aktionäre.

Diese würden im Falle einer Übernahme 5,00 C$ je Nevsun-Aktie erhalten, bestehend aus 2,00 C$ in bar, 2,00 C$ im Form von Lundin-Mining-Aktien und 1,00 C$ in Form von Euro-Sun-Aktien. Lundin Mining würde anschließend die europäischen Assets von Nevsun besitzen, einschließlich des Projekts Timok, währen Euro Sun alle übrigen Projekte, einschließlich der Mine Bisha und der Barmittel von Nevsun übernehmen würde.

Der Kaufpreis von 5,00 C$ je Aktie entspricht einer Prämie von 40% auf den Schlusskurs der Nevsun-Aktie am 30. April und einer Prämie von 54% auf den gewichteten 30-tägigen Durchschnittskurs.

Lundin Mining hatte seit Anfang Februar bereits drei Übernahmeangebote für Nevsun gemacht; eine Einigung wurde jedoch nicht erzielt. Auch das neue, gemeinsame Angebot von Lundin Mining und Euro Sun Mining wird von Nevsun abgelehnt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Euro Sun Mining Inc.
Bergbau
A2ARP6
CA29872L2066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"