Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kaufsignale am Silbermarkt

12.06.2018  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Der 4-Jahres-Chart zeigt uns ein weiteres interessantes Muster. Zunächst können wir den Kopf und die rechte Schulter der SKS-Formation erkennen, die wir bereits im ersten 10-Jahres-Chart gesehen haben. Die gigantische Untertasse ist nicht eingezeichnet, um den Chart nicht zu überfrachten. Innerhalb dieses Musters ist jedoch auch eine Tasse mit Henkel zu finden, deren Bildung mit dem starken Kursrückgang im Sommer 2015 begann.

Die Tasse mit Henkel scheint ebenso wie die übergreifende Formation vollständig ausgebildet zu sein und der Kurs läuft nun auf die Spitze des mittlerweile dreiecksförmigen Henkels zu. Ein Ausbruch und eine entschiedene Aufwärtsbewegung scheinen kurz bevorzustehen. Wir rechnen mit einer solchen Rally, weil der Kurs wie erwähnt auch im 10-Jahres-Chart an den Rand der enormen Untertasse stößt.

Open in new window

Der 6-Monats-Chart zeigt uns die jüngste Kursentwicklung detaillierter, ist jedoch aus technischer Sicht nicht besonders nützlich. Er macht deutlich, dass der mittelfristige Trend neutral war, doch diese Situation wird wohl nicht mehr lange anhalten. Der Chart veranschaulicht auch, in welcher ungewöhnlich engen Handelsspanne oberhalb des eingezeichneten Unterstützungsbereichs sich der Silberkurs seit Anfang Februar bewegte. Angesichts unserer bisherigen Beobachtungen befinden wir uns derzeit eindeutig an einem guten Einstiegspunkt für Silberinvestitionen aller Art.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"