Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kaufsignale am Silbermarkt

12.06.2018  |  Clive Maund
- Seite 3 -
Der aktuelle COT-Chart, der die Positionierung der Akteure am Terminmarkt widerspiegelt, zeigt eine leichte Verschlechterung der Marktstruktur in den letzten Wochen, da sich die Short-Positionen der Commercials und die Long-Positionen der großen Spekulanten erhöht haben. Allerdings haben sie mit Sicherheit noch kein Niveau erreicht, das eine Rally verhindern würde.

Open in new window

Interessant ist auch, dass der aktuelle Monat Juni saisonal gesehen der schwächste Monat für Silber ist, auf den jedoch der typischerweise starke Juli folgt. Im August ist die Kursentwicklung dann zumeist wieder schwach, bevor mit dem September der stärkste Monat des Jahres folgt (siehe untenstehender saisonaler Chart).

Wir sollten die vorübergehende Kursschwäche in diesem Monat also nutzen, um unsere Positionen in diesem Sektor auszubauen, dürfen aber nicht vergessen, dass es sich bei der Saisonalität nur um einen zweitrangigen Einfluss handelt, der jederzeit von stärkeren Preisfaktoren in den Hintergrund gedrängt werden kann. Der Silberkurs könnte also jederzeit nach oben ausbrechen.

Open in new window

Zu guter Letzt möchten wir noch auf die Ankündigung des Edelmetallhändler Sharps Pixley verweisen, die Berichterstattung über den Silbermarkt drastisch zu reduzieren, weil es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr lohnt: "Die sinkende Anzahl qualitativ hochwertiger Beiträge hat in Verbindung mit einem Mangel an Sponsoren aus dem Silbersektor dazu geführt, dass wir immer härter gearbeitet haben, ohne dabei einen Gewinn zu erzielen." Wenn das kein konträres Kaufsignal ist, dann weiß ich auch nicht...


© Clive Maund
www.clivemaund.com



Der Artikel wurde am 06.06.18 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"