Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marktparallelen zwischen den Jahren 2000 und 2018

07.07.2018  |  Gary E. Christenson
- Seite 3 -
Open in new window

Intel stieg von unter 12 Dollar im Jahr 1998 auf über 50 Dollar im August 2000 und fiel dann zurück auf 15 Dollar 2001 und unter 9 Dollar im Jahr 2002.

Der NASDAQ 100 Index verlor nach dem Zusammenbruch von 2000 von einem Hoch zu einem Tief mehr als 80%. Ein ähnlicher Crash wäre für den äußerst hohen NASDAQ des Jahres 2018 vorstellbar.

Wie hoch wird Amazon 2018 im Vergleich zum S&P 500 bewertet?

Open in new window

Die Amazon-Aktien sind schneller gestiegen als der S&P 500 Index. Ja, es sieht so aus als befinden sich die Amazon-Aktien aktuell in einer Blase und das Verhältnis zum S&P zeigt dasselbe. Gute Unternehmen können zu weit und zu schnell steigen.

Wie sieht es mit dem Verhältnis zwischen NASDAQ 100 Index und dem S&P 500 Index aus? Es lässt Ähnliches vermuten, wie die Blasenspitze im Jahr 2000. Im Jahr 2018 ist er im Vergleich zum S&P überbewertet.

Open in new window


Bisherige Zusammenfassung:

• Markthochs brauchen Zeit.

• Märkte werden verrückter und überbewerteter, bevor sie zusammenbrechen und abstürzen.

• Extrem hohe NASDAQ-Aktien im Jahr 2018 sind wie extrem hohe NASDAQ-Aktien im Jahr 2000, bevor sie zusammenbrachen.

• Verhältnisse, die Amazon mit dem S&P und den NASDAQ 100 mit dem S&P vergleichen, zeigen, dass sowohl Amazon als auch der NASDAQ überbewertet sind.


Warnt diese Bankenaktie vor der kommenden Bedrohung?

Open in new window

Der Monatschart der Deutschen Bank sieht gefährlich aus. Ein derivativer Crash könnte die "Kugel" sein, die den Bullenmarkt des Jahres 2018 beendet.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"