Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peru meldet Gold- und Silberproduktion im Mai

08.07.2018  |  Redaktion
Das Ministerium für Energie und Bergbau von Peru gab kürzlich die Zahlen zur Metallgewinnung der inländischen Minen im Monat Mai bekannt. Wie schon in den Monaten zuvor blieben die Fördermengen im Gold- und Silberbergbau auch im aktuellen Berichtszeitraum hinter den Produktionsergebnissen des Vorjahres zurück.

Der Goldausstoß der peruanischen Minen belief sich demnach im fünften Monat des Jahres auf 12,07 Tonnen und war damit 4,0% geringer als im Mai 2017, als 12,57 Tonnen Gold gefördert wurden. Im Zeitraum von Januar bis Mai 2018 erreichte die Goldproduktion insgesamt 56,82 Tonnen, verglichen mit 60,07 Tonnen im gleichen Zeitraum 2017 - ein Rückgang um 5,4%.

Im Silberbergbau wird bislang eine geringere Abnahme der Fördermengen beobachtet. Hier sank die Produktion im Mai um 2,6%, von 371,3 Tonnen 2017 auf 361,6 Tonnen in diesem Jahr. In den ersten fünf Monaten fiel der Silberausstoß mit insgesamt 1.714,0 Tonnen rund 2% geringer aus als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Ein Plus konnte im Mai dagegen bei der Produktion von Kupfer (+1,8%), Zink (+8,7%) und Zinn (+4,6%) verzeichnet werden. Rückläufig war nach Angaben des Ministeriums im Vergleich zum Vorjahr aber auch der Ausstoß an Blei (-9,4%) und Molybdän (-11,2%).


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"