Suche
 

Newmont erreicht kommerzielle Produktion am Projekt Twin Creeks

04.07.2018  |  Minenportal.de
Newmont Mining Corp. meldete gestern, dass das Unternehmen im Untertagebau der Mine Twin Creeks in Nevada die Phase der kommerziellen Produktion erreicht hat. Das Projekt wurde im angestrebten zeitlichen Rahmen fertiggestellt und die Kosten lagen mit insgesamt 42 Mio. $ knapp unter den veranschlagten 45-55 Mio. $.

In der untertägigen Mine sollen in den ersten fünf Jahren jeweils 30.000 - 40.000 oz Gold zu All-In Sustaining Costs von 650-750 $/oz gefördert werden. Durch das hochgradig mineralisierte, zusätzliche Ausgangsmaterial, welches zu geringen Kosten abgebaut werden kann, ist nun auch die Aufbereitung von aufgehaldetem Roherz möglich, welches bislang als taubes Gestein klassifiziert wurde, da die Gewinnung der darin enthaltenen Goldvorkommen unwirtschaftlich war.

Newmont hat damit in den vergangenen fünf Jahren bereits sechs Projekte fertiggestellt, wobei es sich teilweise um den Bau neuer Minen und teilweise um die Erweiterung bestehender Operationen handelte.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Newmont Goldcorp Corp.
Bergbau
853823
US6516391066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"