Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin: Warten auf ein neues Signal

05.07.2018  |  Marko Strehk
Bei Platin gab es in dieser Woche den gewünschten schnellen Ausverkauf unter die 800 USD-Marke. Anschließend zogen die Preise direkt wieder an. Das Reversal gibt nun Hoffnung auf eine größere Gegenbewegung in den nächsten Tagen. Doch noch gibt es kein handfestes Gegensignal, denn nach dem Abverkauf wurde u.a. noch kein neues Wochenhoch erreicht. Das neue Mehrjahrestief liegt nun bei 793 USD.


Charttechnischer Ausblick:

Unterhalb von 845 USD haben die Bären noch leichte Vorteile und diese könnten noch einmal einen Test der runden 800 USD-Marke forcieren. Ein Bruch dieser Marke auf Tagesschlusskursbasis wäre ein neues Verkaufssignal mit Ziel 775 USD. Doch dieses Szenario wird nicht präferiert. Ein Tagesschlusskurs über der markanten Hürde bei 845 USD sollte einen Anstieg bis ca. 870 USD auslösen. Weiteres Kurspotential würde sich oberhalb von 885 USD ergeben. In diesem Fall wäre eine Aufwärtsbewegung deutlich über 900 USD denkbar.

Open in new window

© Bernd Senkowski

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"