Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kitcos Goldumfragen: Anleger und Analysten erwarten Kursgewinne

09.07.2018  |  Redaktion
Sowohl die professionellen Marktbeobachter als auch die Privatanleger haben ihre Ansicht zur kurzfristigen Entwicklung der Goldpreise geändert. Nachdem sie in der letzten Woche noch mehrheitlich pessimistisch eingestellt waren, zeigt die aktuelle wöchentliche Umfrage des Nachrichtenportals Kitco News nun, dass die meisten Marktteilnehmer vorerst mit einem Anstieg des Goldpreises rechnen.

Von den 16 professionellen Tradern und Analysten, die Ende letzter Woche an der Umfrage teilnahmen, glauben elf (69%), dass der Goldkurs in den kommenden Tagen zulegen wird. Drei von ihnen (19%) sagen dagegen sinkende Preise vorher, während zwei (12%) davon ausgehen, dass sich der Kurs zunächst seitwärts entwickelt.

Darüber hinaus gaben auch 808 private Goldbesitzer und -investoren ihre Stimme ab. Von diesen sind 56% (449 Teilnehmer) ebenfalls bullisch eingestellt. 29% (231 Personen) erwarten jedoch, dass Gold zum Ende der Woche im Minus schließt. Die übrigen 16% (128 Teilnehmer) sind neutral eingestellt.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"