Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold in der Technologiebranche: Solarenergie

17.07.2018  |  Redaktion
Wissenschaftler der Rutgers University-New Brunswick haben Goldnanopartikel entwickelt, die die Speicherung von Solarenergie erleichtern könnten, so berichtet Schiffgold.com. Die Wissenschaftler haben bestätigt, dass diese Nanopartikel Hydrogen viermal so effizient herstellen können wie mit üblichen Methoden. Dies könnte entscheidend zur Verbesserung der Solarenergienutzung beitragen und den Weg für neue Energieinitiativen ebnen.

Der Technologiesektor wird in den kommenden Jahren eine große Rolle für die Edelmetallnachfrage spielen. Im letzten Jahrzehnt allein, stammten 380 Tonnen der jährlichen Goldnachfrage aus der Technologiebranche. Gold wird primär im Elektrogerätebereich verwendet, findet jedoch mittlerweile auch im Gesundheitswesen Anwendung.

Der aufstrebende Sektor der erneuerbaren Energien treibt ebenfalls die Silbernachfrage nach oben. Laut dem Silver Institute wird die Revolution der grünen Energie mehr als 1,5 Milliarden Unzen des grauen Edelmetalls bis zum Jahr 2030 verschlungen haben. Die Entwicklung von Goldnanopartikeln könnte Silber demnach auch zu mehr Interesse verhelfen.


© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"