Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Staatsanleihen: China kauft wieder nach, Japan erhöht Bestände

18.07.2018  |  Redaktion
Wie aus den Daten, die in dieser Woche vom US-Finanzministerium veröffentlicht wurden, hervorgeht, hat China im Mai 2018 wieder US-amerikanische Staatsanleihen erworben, nachdem es seine Bestände im April 2018 etwas reduziert hatte.

Den Zahlen zufolge erhöhte das Land seinen Besitz an Staatsanleihen um 1,2 Mrd. US-Dollar auf aktuelle 1.183,1 Mrd. US-Dollar. Somit gilt das Reich der Mitte seit Juni vergangenen Jahres als der größte Auslandsgläubiger der USA. An zweiter Stelle befindet sich nach wie vor Japan mit US-amerikanischen Staatsanleihen im Wert von 1048,8 Mrd. US-Dollar. Das Land hatte im Mai 2018 ebenfalls seine Bestände um 17,6 Mrd. US-Dollar erhöht.

Des Weiteren baute unter anderem Brasilien seinen Besitz an Staatsanleihen um 5,1 Mrd. US-Dollar auf nunmehr 299,2 Mrd. US-Dollar aus.

Die gesamte Auslandsverschuldung der USA über Anleihen belief sich per 31. Mai 2018 auf 6213,6 Mrd. US-Dollar.

Open in new window



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"