Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LeadFX: Umwandlung in ein nicht börsennotiertes Unternehmen

24.07.2018  |  Minenportal.de
LeadFX Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen künftig nicht mehr an einer Börse gelistet sein will. Grund für die vorgeschlagene Privatisierung des Unternehmens sind den Angaben zufolge die geringe Liquidität der Aktien im Börsenhandel und die sich daraus ergebenden Probleme bei der Kapitalbeschaffung. Die Börsennotierung von LeadFX an der TSV Venture Exchange soll daher aufgehoben werden.

Im Rahmen des sogenannten "Going Private" sollen die Stammaktien des Unternehmens konsolidiert und von 5 Mio. Anteilen in nur einen Anteil umgewandelt werden. Das Unternehmen würde dann in den Besitz der Mehrheitsaktionäre übergehen, während den übrigen Aktionären eine Zahlung von 1,00 $ je Aktie zustünde. Dies entspricht einer Prämie von 24,9% gegenüber dem volumengewichteten Durchschnittskurs der LeadFX-Aktien in den 15 Handelstagen bis einschließlich 23. Juli 2018. Insgesamt werden im Rahmen der Transaktion dann rund 13,33 Mio. $ an die derzeitigen Anteilseigner ausgezahlt.

Die Aktionäre des Unternehmens müssen der Transaktion noch mit einer Zweidrittelmehrheit zustimmen. Eine entsprechende Sonderversammlung wurde für den 3. Oktober angesetzt.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
LeadFX Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"