Suche
 

ETF Securities: Goldpreis ist ein strategischer Einstiegspunkt

31.07.2018  |  Redaktion
Auch wenn sich der Goldpreis derzeit auf seinem niedrigsten Niveau seit einem Jahr befindet, sieht Maxwell Gold von ETF Securities diesen als einen strategischen Einstiegspunkt. "Gold befindet sich auf einem niedrigen Niveau, hat jedoch noch nicht aufgegeben", so hieß es laut Kitco News von ihm.

Gold nennt mehrere Faktoren, die dabei helfen sollten, die Goldpreise über das restliche Jahr hinweg zu unterstützen. Diese umfassen unter anderem einen schwächeren US-Dollar, eine überraschende Zunahme des Inflationsdruck und eine überlange, negative Stimmung. Als wahrscheinlichen Jahresdurchschnitt nennt er 1.275 Dollar je Unze.

"Ich achte auf ein derartiges Goldpreisniveau, da es sich unter meinem angedachten Basisszenario befindet. Und sollte Gold tatsächlich unter 1.200 Dollar fallen, dann wäre dass ein starkes Signal dafür, dass Investoren Gold als strategischen Vermögenswert ansehen sollten", erklärte er. Ebenfalls erwähnte er, dass es schwierig sei, die Goldpreise unter ihrem kürzlichen 12-Monatstief zu sehen. Gold ist der Meinung, dass die Stimmung am Markt nicht negativer ausfallen könnte, als sie es bereits ist.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"