Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Teranga Gold meldet Rekordproduktion im Quartal und im Halbjahr

03.08.2018  |  Minenportal.de
Teranga Gold Corp. informierte gestern über die finanziellen und operativen Ergebnisse der drei und sechs zum 30. Juni geendeten Monate. Demnach konnte das Unternehmen in beiden Zeiträumen sein bislang bestes Produktionsergebnis erzielen: Im Quartal belief sich der Minenausstoß auf rund 64.400 oz, im ersten Halbjahr 2018 waren es insgesamt 129.400 oz. Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Fördermenge damit um 14% bzw. 13% gesteigert.

Im Zuge dessen erhöhte Teranga auch das Produktionsziel des Gesamtjahres 2018 von 210.000 - 225.000 oz auf mindestens 230.000 oz Gold.

Die Einnahmen beliefen sich im Juniquartal auf 86,1 Mio. $ und in den ersten sechs Monaten auf 172,3 Mio. $. Gegenüber dem Vorjahr entsprach das einem Plus von 19% bzw. 21%.

Unterm Strich ergab sich im zweiten Quartal ein zurechenbarer Nettogewinn von 11,6 Mio. $ bzw. 0,11 $ je Aktie, verglichen mit einem Gewinn von 9,6 Mio. $ bzw. 0,09 $ je Aktie in Q2 2017. Im Halbjahr summierte sich der Gewinn auf 14,6 Mio. $ bzw. 0,14 $ je Aktie und fiel damit etwas geringer aus als 2017. Damals hatte das Unternehmen einen Gewinn von 15,8 Mio. $ bzw. 0,15 $ je Aktie verbucht.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Teranga Gold Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"