Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Resolute Mining Ltd.: Guter Anstieg der Ressourcen und Reserven

19.08.2018  |  Hannes Huster
Resolute legte gestern das neue Ressourcen- und Reserven-Statement vor (Link).

Die Gold-Reserven konnten um 17% auf 5,9 Millionen Unzen gesteigert werden. Rund 800.000 Unzen mehr wurden auf der wichtigen Syama Goldmine erreicht.

Open in new window

Die Gold-Ressourcen auf den eigenen Projekten stiegen auf 15,1 Millionen Unzen.

Open in new window

Dann hat Resolute Mining noch ermittelt, wie hoch ihr Anteil an den Goldressourcen ist, den sie sich über die Beteiligungen an den diversen Explorationsunternehmen gesichert haben. Hier kommen nochmals 1,4 Millionen Unzen Gold hinzu:

Open in new window

Die Entdeckungskosten wurden auch genannt. Pro Unze Gold in den Reserven wurden 36,50 AUD ausgegeben und pro Unze Gold in den Ressourcen 14,50 AUD. Das ist eine sehr gute Relation zwischen Aufwand und Ertrag.


Fazit:

Auf den eigenen drei Projekten hat Resolute Mining somit knapp 21 Millionen Unzen Gold nachgewiesen. Man muss lange suchen, bis man ein Unternehmen findet, dass im Bereich der Mid-Tier-Produzenten eine derart starke Ressourcen-Basis hat und mit einem Börsenwert von unter 1 Milliarde AUD gehandelt wird.

Die Unzen, die die Beteiligungsunternehmen haben, rechne ich nicht ein. Es ist gut zu wissen, dass Resolute hier "Zugriffschancen" hat, doch es wäre zu offensiv, diese aktuell hinzuzurechnen.

Bei einem Börsenwert von 960 Millionen AUD und 21 Millionen Unzen Gold wird die Unze bei einem Goldproduzenten wie Resolute derzeit mit 46 AUD bzw. 35 USD bewertet. Das ist spottbillig.

Resolute bleibt daher ein solider und günstiger Produzent.

Das aktiv gemanagte Hedge-Buch von Resolute sollte sich nun ebenfalls wieder bezahlt machen. Resolute hat aktuell 48.000 Unzen bei 1.715 AUD abgesichert und weitere Hedges bei 1.330 USD (hier scheint aber ein Fehler in der Tabelle vorzuliegen).

Open in new window
Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Resolute Mining Ltd.
Bergbau
794836
AU000000RSG6
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"