Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Metalle Tanzen auf der Klinge!

24.08.2018  |  Philip Hopf
Der Goldpreis hatte sich kurzfristig über die 1200 $-Hürde erhoben, um dann im gestrigen Handel wieder deutlich abzutauchen, und baute bei 1183 $ sein Tief aus.

Wer mich kennt weiß, dass ich alles andere als ein Kursglotzer bin, der wie manch anderer ständig die Kurse abfragen muss. Aber ich ertappe mich aktuell durchaus öfters als sonst mal, einen Blick auf Gold und Silber zu erhaschen. Immerhin, und ich meine damit in der absoluten Minorität als Analyst zu sein, trade ich jeden Zielbereich, den wir herausgeben, auch selber.

Nur den Mund aufreißen und dann den Abzug nicht drücken wollen, so möchten mich wohl einige sehen, das liegt jedoch fern der Realität.

Aktuell bedeutet das, sehr auf der Hut zu sein. Wir wussten, dass die aktuelle Gegenbewegung nicht in einem Zug bis auf unser anvisiertes Level von ca. 1237 $ führen wird, jedoch kann ein schwacher Markt wie dieser auch direkt in den Abverkauf übergehen und ein neues Tief ausbauen. Die 1171 $ sollten nicht mehr unterschritten werden. Halten diese, gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir noch den Bereich von 1211 $ bis 1237 $ sehen werden.

Open in new window

Ich exponiere mich hier wieder mit einer klaren Verlaufsprognose, nach der jetzigen Gegenbewegung sehen wir eine nächste Abverkaufswelle und ein neues Tief und werden wohl zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder einen Short für Gold und für Silber in den Updates für Abonnenten hinterlegen.

Silber befindet sich charttechnisch in einem weit schlechteren Zustand als Gold. Wir schreiben dazu im aktuellen Update: „Das weiße Metall ist unter Druck, denn die bisher ausgebaute Gegenbewegung konnte sich nicht über 15 $ hinwegsetzen. Nicht einmal ein nachhaltiger Ausbruch über 14.79 $ ist dem Markt bis jetzt gelungen. Dort liegt die 100%-Extension des Abwärtsimpulses. Mit seinen aktuellen Notierungen rund um 14.50 $ baut sich Silber Druck auf, die Gegenbewegung nun überhaupt in der bisher angestrebten Form auszubauen. Der Druck, hier möglicherweise direkt auszuverkaufen, steigt immens an.“

Open in new window

Noch ist nichts entschieden, wir rechnen aufgrund der aktuellen Druck-Situation jedoch rasch mit einer Antwort des Marktes. Auch wenn wir die 1211 $ im ersten Schritt überwinden, sind wir absolut nicht durch und werden wie eben beschrieben, die nächste Stärkephase des Marktes Shorten mit einem Potenzial von ca. 100 $. Nutzen auch Sie unsere Analysemethodik um auf die kommenden Bewegungen des Marktes vorbereitet zu sein.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG



Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"