Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXXL-Daten für FED-Angriff, +267 Mrd. Zoll, NAFTA unklar

09.09.2018  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
und auch Palladium ähnlich

Open in new window

Letzteres unterstützt das US-Indexbild, das keine anrollende US-Rezession trotz Deflation anzeigt, dort nicht und nur dort nicht, wo das Geld wegen Attraktivität angesaugt wird und das sind die USA.

Auch in den USA werden USD-Geldmengen vernichtet durch die Geldmengenreduktion der US-Zentralbank und weitere durch den höheren Bedarf/ niedrigeren Leverage bedingt durch die Zinserhöhungen, aber diese Kapitalverluste an USD werden mehr als ausgeglichen durch Zurückfließen von USD aus dem Ausland in die USA, sichtbar nicht nur am Argentinischen Peso (Quelle: finanzen.net)

Open in new window

sondern auch schon bis hin zum DAX (Bild oben, nur eben gegen EUR-verzerrt) und CECE (der ist klar und nicht verzerrt) hier CECE in USD direktes Chart, (Quelle: finanzen.net)

Open in new window

und der CECE Composite ist nun wirklich nicht der Index aktueller Krisenstaaten, sondern derjenigen, die ohne Strukturrisiko des EUR voll in die noch boomende BRD-Wirtschaft hineinexportieren: Tschechien, Polen und Ungarn.

Gegen den USD stehen da auf Jahresbasis minus 10%. Und diese können nicht wegen "Angst um EUR-Zerbrechen" so sein, weil diese Länder haben keinen EUR, nicht wegen Mißwirtschaft, weil denen geht es (noch - wie BRD) gut, es liegt keine Verzerrung durch die Staatsanleihenkäufe der EZB vor (da kein EUR-Raum) und Polen und Tschechien haben im Schnitt bei 10-jährigen exakt die gleiche Staatsanleihenrendite wie die USA (um die 3% im Schnitt).


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"