Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Weiter unter Druck!

11.09.2018  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Daraus lässt sich zumindest ableiten, dass Silber die Zone um 13,65 - 14,10 USD halten muss, andernfalls wird das nächste Kursziel im Bereich um 12,00 USD aktiviert.

Negativ und weiterhin äußerst ungünstig präsentiert sich in diesem Zusammenhang der Stochastik Oszillator auf dem Wochenchart. Hier bewegen sich beide Signallinien seit Anfang Juli "bärisch eingebettet" unterhalb von 20 und haben damit den Abwärtstrend festgezurrt. Der RSI Indikator ist ebenso in die überverkaufte Zone abgetaucht. Jedoch deutet der RSI Indikator an, dass die Bären es momentan wohl übertreiben.

In der Summe sorgt die bärisch eingebettete Stochastik für eine "extrem bärische" Bewertung des Wochencharts. Erst wenn sich die Stochastik aus der Umklammerung der Bären befreien kann, wird eine größere Erholung in Richtung von 15,50 USD möglich.


Silber Tageschart:

Open in new window

Auf dem logarithmischen Tageschart scheiterte die Erholung am Silbermarkt im August an der psychologischen Marke um 15,00 USD. Der Abverkauf führte die Notierungen bis auf knapp 14,00 USD zurück. Seitdem kommt der Silberpreis nicht auf die Beine. Beurteilt man nur dieses äußerst schwache Verhalten der letzten Tage, müssen wir von einer unmittelbaren Fortsetzung der Abwärtswelle ausgehen.

Dementgegen stehen eigentlich nur die überverkauften Indikatoren. Von einer Trendwende ist aber weder bei der Stochastik noch beim MACD etwas zu sehen. Immerhin entwickelt sich beim RSI eventuell eine positive Divergenz

Zusammengefasst ist der Tageschart kurzfristig "bärisch" einzustufen. Es scheint als wäre eine weitere Abwärtswelle nur eine Frage der Zeit. Wiederholt sich das Muster vom August, dürfte es nach einer mehrtägigen Konsolidierung weiter gen Süden gehen. Nächstes Ziel wäre dann der Tiefpunkt vom Dezember 2015 bei 13.60 USD. Jederzeit mögliche Erholungen dürften hingegen im Bereich um 15,00 USD auf starken Widerstand treffen.


2. CoT-Report:

Open in new window
Open in new window

Laut dem am letzten Freitag veröffentlichten CoT-Bericht hielten die kommerziellen Händler zum Stichtag 4.September eine Netto-Long-Position in Höhe von 14.613 Kontrakten! Diese Konstellation ist einmalig in den letzten 25 Jahren.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"