Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Korrekturphase beendet?

13.09.2018  |  Thomas May
Der Goldpreis fiel bis Mitte August im Rahmen des übergeordneten Abwärtstrends an den Supportbereich bei 1.165 USD und markierte mit 1.159 USD ein neues Jahrestief. Doch seither dominiert ein Konter der Bullen, der den Kurs des Edelmetalls wieder über die frühere Unterstützung bei 1.180 USD und eine kurzfristige Abwärtstrendlinie steigen ließ. Nach einem Hoch bei 1.215 USD setzte Ende August zwar eine Korrektur ein. Diese blieb jedoch bislang im Bereich von 1.193 USD wieder auf Käufer, die den Wert gestern wieder deutlich über die 1.199 USD-Marke führten.


Charttechnischer Ausblick:

Noch ist eine Ausdehnung der Korrektur in Richtung der 1.180 USD-Marke möglich. Doch der gestrige Anstieg spricht bereits eine andere, bullische Sprache. Gelingt es den Käufern, das Aufwärtsmomentum für einen Ausbruch über 1.215 USD zu nutzen, dürfte auch die 1.220 USD-Marke überwunden werden. Damit stünde eine Kaufwelle bis 1.236 USD und darüber bis 1.242 USD an. Selbst ein Kursanstieg bis 1.265 USD wäre dann möglich.

Abgaben unter das Zwischentief bei 1.187 USD würden den Anstieg dagegen stoppen und zu einem Test der 1.180 USD-Marke führen. Erst darunter wäre die Erholung beendet und mit Verlusten bis 1.165 und 1.159 USD zu rechnen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"