Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldman Sachs senkt Goldpreisprognose...

21.09.2018  |  Redaktion
Im letzten Rundschreiben zum Thema Rohstoffmärkte, das Goldman Sachs an seine Klienten verschickte, hat die Investmentbank ihre Vorhersagen zur Entwicklung des Goldpreises in den kommenden Monaten nach unten korrigiert. Dies meldete FX Street heute.

Dennoch bleiben die Analysten von Goldman Sachs vorsichtig bullisch in Bezug auf das gelbe Metall: In drei Monaten sehen sie den Kurs bei 1.250 US-Dollar, in sechs Monaten bei 1.300 Dollar.

Die längerfristigen Aussichten für den Goldmarkt haben sich nach Einschätzung der Experten aber offenbar merklich eingetrübt. Nachdem sie zuvor einen Anstieg des Goldkurses auf 1.450 Dollar innerhalb der nächsten zwölf Monate prognostiziert hatten, gehen sie mittlerweile nur noch von einem Anstieg auf 1.325 Dollar aus.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"