Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Apollo Minerals Ltd.: Installation von Minen-Equipment beginnt

26.09.2018  |  Hannes Huster
Apollo Minerals gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit der Installation von Minen-Equipment in der SALAU Wolfram-Mine begonnen hat:

Open in new window

Es wird ein Belüftungssystem installiert und die Stromversorgung sichergestellt. Soweit es möglich war, hat das Unternehmen lokale Anbieter einbezogen, was für die Zukunft sehr wichtig sein wird.

Die französischen Behörden haben diesen Schritt genehmigt und Apollo Minerals hat nun damit begonnen, die Mine für die weitere Exploration vorzubereiten.

Rund 2 Monate wird dies in Anspruch nehmen und man ist bereits dabei, Angebote für die ersten Bohrprogramme zu sondieren.

Als die Mine 1986 stillgelegt wurde, hat die Mine zu den höchsten Gehalten weltweit im Wolfram-Sektor produzieren können. Das gewaltige Upside liegt aus meiner Sicht in der weiteren Exploration innerhalb der Untertagemine:

Open in new window

In dem obigen Querschnitt sehen Sie die vorhandenen Tunnel in der Mine (Mine Development), die es für Apollo sehr einfach machen werden, die noch nicht abgebaute und noch nicht voll erkundete Veronique-Lagerstätte anzubohren.

Das Potential liegt neben der Erkundung von weiteren Wolfram-Vorkommen vor allem im Goldbereich. Probenentnahmen haben Goldgehalte von bis zu 24,5 g/t gezeigt:

Open in new window

Neben dem Erweiterungspotential in der Mine wird Apollo die vorhandenen Abraumhalden noch genauer untersuchen. Zuletzt hat das Team dort 34 Proben entnommen und die besten Ergebnisse waren Goldgehalte von 8,94 g/t und Wolfram-Gehalte von bis zu 4%, wobei der Schnitt bei 0,49% lag (immer noch sehr gut):

Open in new window

Fazit:

Apollo hat eine intakte Wolframmine gekauft, die vor mehr als 30 Jahren stillgelegt wurde, aber sehr gut in Schuss ist. Die früheren Betreiber haben "nur" Wolfram abgebaut, nach Gold wurde nicht geschaut (Goldpreis bei Schließung ca. 320 USD).

Nun bereitet Apollo alles für die nächsten Schritte vor (Bohrungen, Samples, etc.) und in rund 2 Monaten kann es dann losgehen. Dies sollte zeitlich gut mit der Genehmigung der Behörden zusammenpassen.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Apollo Minerals Ltd.
Bergbau
A0M5PT
AU000000AON7
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"