Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XL - Nichts darf gedeihen

07.10.2018  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

Also schon wieder Deflation und das mit vollem Vorsatz:

1) Extra falkische Rede des FED Vorsitzenden Powell (allgemeindeflatorisch)

2) Die US-Behörden haben einen Hardwarehack aus China gegen US-Unternehmen und Behörden aufgedeckt, durchgeführt per Minichip (anders kann man Tech Aktien ja nicht zum kurzen Korrigieren bringen)

3) was super in den Kalender passt, weil sich ja Kanada mit den USA auf ein Handelsabkommen geeinigt hat und die USA nun im Heimatkontinent den Rücken frei haben, um den China-Handelsstreit erst richtig anzugehen

4) rekordniedrige US-Arbeitslosigkeit der Arbeitswilligen (3,7%), aber - FED sei "Dank", ein sehr bescheidener und abnehmender Job-Zuwachs in den USA von 121k vs. 181k Erwartung

Die Anleihenkurse zeigen allerdings: bleib mit Gewicht beim Zinsresistenten und das ist der Tech-Aktien-Sektor. Auch die Kreuzung aus Tech-Sektor und Edelmetallsektor, Palladium nämlich, ist hier deutlich stabil angesichts solcher Deflation

Open in new window

Den Unterschied zwischen Teuerungen und monetärer Inflation wiederholen wir nicht schon wieder, bitte an die Einsender der eingegangenen Fragen, vorangegangene HAMs zu durchforsten.

Nur hingewiesen darauf, nicht aber elaboriert hier sei noch die Tatsache, dass es neben Teuerung und monetärer Inflation noch Carry-Trade Inflation gibt, welche in monetärer Hinsicht aber keine Inflation ist.

Fakt ist: Was da bekämpft wird von der FED (Inflation) liegt nicht vor, die Jobzuwachszahlen zeigen die klare Reaktion der Wirtschaft auf eine Therapie der Zentralbank gegen die Krankheit:
  • Monetäre Inflation (die der Patient aber gar nicht hat), mit Wirkung von
  • Carry Trade Inflation, die monetär aber deflationär ist.

Und schlimmer noch: Die Therapie steigert die Krankheit, wenn nicht im letzten Moment Dr. Zoll den Patienten dann rettet. Die EZB möchte ja jetzt ihre Primärgeldmengenerhöhung zurückfahren (ohne Basel III Abschaffung) und allerorts fragt man sich, ob das die Kurse der südeuropäischen Anleihen durchhalten, wir fragen uns das gar nicht, wir fragen uns, ob die Deutschen das durchhalten.

Open in new window

Mit dem Chart würde ich mich lieber nicht auch noch bärisch geldmengenerhöhungsreduzierend noch gar zinserhöhend herumspielen wollen, aber bitte ...

... Bail-in ist ja vorbereitet, wenn es schiefgeht ...


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"